KOCHEN UNPLUGGED - Christoph Brand präsentiert kulinarische Seelennahrung, inspiriert von Musikern und ihren Leibspeisen

Christoph Brand ist ein talentierter, kreativer Koch mit großem Herz und gesundem Ehrgeiz, doch seine Leidenschaft gilt ebenso der Musik - speziell dem HipHop, der ihn schon seit seiner Jugend eng begleitet. Und so reist Brand heute in Kochjacke und Nike Airs durch die Republik, die Hose dabei stets auf halb acht, die Frisur »geordnet unordentlich«. Der Nordhesse hat fast jeden relevanten Künstler der Szene bereits bekocht und bei Festivals wie »Rock im Park« oder den »HipHop Open« für die nötige Seele im Catering gesorgt.

 

Mit dem Rapper Curse verarbeitete er dessen Album »Freiheit« in einem musikalischen Kochbuch, in Kassel betreibt er ein Restaurant namens »Amy's Weinhaus« - frei nach dem gleichnamigen Hit von Marteria.
»Kochen Unplugged« bringt einmal mehr seine beiden größten Leidenschaften zusammen: Es geht um kulinarische Seelennahrung, inspiriert von Musikern und ihren Leibspeisen. Für die 13 Kapitel in diesem Buch traf sich Christoph Brand jedes Mal mit einem Künstler und den Fotografen Rüdiger Glatz und Thilo Ross von IMAGE AGENCY. Mit den Acts (u.a. Max Herre, Marteria, Moses Pelham, Samy Deluxe uvm.) kochte Brand jeweils ein eigens auf sie zugeschnittenes Menü, wobei sowohl die Auswahl der Location als auch die der zubereiteten Speisen eng mit ihnen abgestimmt wurde. Zugleich erlaubte sich Brand die eine oder andere augenzwinkernde Referenz an das Werk der jeweiligen Künstler in den einzelnen Menügängen.

Das Konzept »Unplugged« bedeutet: Keine geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe, keine künstlichen Aromen, kein unnötiges Beiwerk. Nur frische, saisonale Produkte und ihre Wirkung in der Kombination. So wuchs ein ganzheitliches Dokumentationsprojekt, das die Interessen und Vorlieben diverser interessanter Menschen zusammenbrachte: Kochkunst, Musik und Fotografie. »Kochen Unplugged« eben.


Christoph Brand „Kochen Unplugged“
304 Seiten – Hardcover
Größe: 31 x 31 cm  - Text: Deutsch
ISBN: 978-3-00-044110-3
VÖ-Datum: 05.12.2013
Preis: 29,90 Euro
Erhältlich unter www.mzee.com oder www.merchstore.net