Ghana - Deutschland 0:1 Hannover Fan-Festival

MW2010 - "Sommermärchen" geht weiter - Party auf der Gilde Parkbühne in HannoverFussball-WM2010 Sommertraum - Gilde Parkbühne Public-Viewing

Hannovers Fussballfans feiern das Sommermärchen auf der Gilde Parkbühne. Zu Tausenden strömte die fussballbegeisterete Nation auf das Gelände und verwandelte das Areal in eine grosse OpenAir-Party. Die Moderatoren des NDR heizten die Stimmung zusätzlich an. "Petrus" hatte den deutschen Fussballfans ein herrliches Sommerwetter zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft beschert.

 

WM-Party 2010 geht weiter - Hannover mittendrin Wie bereits bei der WM2006 nutzen die Fans sich in tollen Outfits zu präsentieren. Neben den käuflichen Deutschlandartikeln kreirten viele Fans ihr ganz spezielles Fanoutfit. Zu den Klängen der bekannten Fussballsongs sang sich die Partygemeinde warm. Alles war nahezu perfekt für die Feier des Erreichens des Achtelfinales gegen Ghana bereitet. Hannover feuerte vor der Grossbildleinwand das deutsche Team an und begleitete das Erscheinen von Prince Boateng auf dem Bildschirm mit BUHBUHBUH-Rufen, das böse Foul gegen Michael Ballack war nicht vergessen. Die so wichtige Partie gegen Ghana entwickelte sich zu einer nervenaufreibenden Schlacht.
Fanpower für Deutschland - WM2010 Erst als Jungnationalspieler Mesut Özil nach einer Stunde Spielzeit das vielumjubelte Führungstor unseres Team markierte, gleichzeitig im anderen Gruppenspiel Australien gegen Serbien in Führung ging, wich die Anspannung aus den Gesichtern der Fans. Noch viel schöner dann der Abpfiff. Minutenlange Schlachtgesänge begleiteten die ersten Fans vom Gelände. Danach wurde nicht nur auf der Parkbühne, sondern auch in Autokorsos in der Innenstadt Hannovers der Einzug ins Achtelfinale kräftig gefeiert. Von der Gilde Parkbühne über die Stammestrasse, Waterloo Biegarten, Bayern Stadl, Sansibar bis hin in die entlegenen Stadtteile, überall war die Fussballfeier prächtig im Gange. Nun fiebern die Fans dem Klassiker gegen England entgegen.

Das Achtelfinale wird die Gemüter schon orher erhitzen und am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr die Nation wieder an den Bildschirm fesseln. Sonntag rechnen die Veranstalter mit noch mehr Fans, sodass frühzeitiges Erscheinen wohl notwendig sein wird, da bereits beim Spiel gegen Ghana 10 Minuten vor dem Anpfiff die Park Bühne Einlassstop hatte. Sollte unser Team das Viertelfinale erreichen, wird ggf. die AWD-Arena von Nöten sein. Lasst uns weiter vom Titel träumen und erstmal am Sonntag wieder feiern. Hannover LETs GO!!!!